Ein einziger Gedanke...

...ändert meine Perspektive. Ein einziger Gedanke kann beeinflussen, wie es mir geht. Ein einziger Gedanke kann das Leben verschönern oder verschlechtern. Wie fühle ich mich, wenn ich mir für 5 Minuten vornehme, alles mit dem größten Respekt zu tun? Wie fühle ich mich, wenn ich mir vornehme, in den nächsten 5 Minuten alles Negative zu sehen? Ich denke: „Wie kann ich das Leben von mir und anderen verbessern?“ Dieser eine Gedanke ändert mein ganzes Leben. Alleine daran zu denken, macht mich fröhlicher. Er sollte das Motto unserer Gesellschaft sein – zum Wohle aller.
Derzeit lautet das Motto: „Wie kann ich am meisten Profit erzielen und die Wachstumsraten steigern?“ Diese Frage lässt den Egoismus gedeihen mit den bekannten Folgen von Umweltverschmutzung, Tierfabriken, sinnlosen Jobs,....

Kommentare