körperliche einschränkungen


wenn mein leiden überhand nimmt, löse ich mich geistig von meinem körper


ich betrachte mich dann von außen und spüre – wenn ich mich ausreichend konzentriere – für diese zeit weniger bis gar kein leiden


ich sehe meinen körper, diese hülle, die ich inzwischen so sehr verachte und denke mir, wie viel einfacher es ohne ihn wäre


einfach nur geist zu sein, wäre eine erleichterung für mich


die schwere und müdigkeit meines körpers würden mich dann nicht mehr belasten


und natürlich bräuchte ich mich dann auch um all die anderen lästigen körperlichen einschränkungen wie etwa nahrungsaufnahme und schlafen nicht mehr zu kümmern


ich würde mich aber schon mit einem anderen und robusteren körper zufrieden geben


wäre die technologie schon ausgereift, den menschlichen verstand von einem körper auf den anderen zu laden, würde ich es tun


bis dahin stellt sich nur die frage: wie lange muss ich diese lächerliche existenz noch erdulden?


Ich wurde nicht dafür geboren, tagein tagaus im leiden zu ertrinken


ich wurde geboren, um großartiges zu erschaffen

Kommentare