Respekt

Du wurdest nur für einen Zweck geboren. Du sollst sterben. Du hast kein Recht auf Leben. Kein Recht auf Freiheit. Kein Recht auf Unversehrtheit. Obwohl du lebst, atmest, fühlst, denkst und träumst, giltst du nur als Produkt. Du lebst, um verkauft zu werden. Nur als Produkt bist du für mich wertvoll. Dein Leben selbst hat keinen Wert. Ich bestimme über dein Leben. Ich entscheide, wann du stirbst. Du bist ein Sklave. Wie komme ich dazu, so mit dir umzugehen? 
Nun...du bist einfach anders. Du bist nicht so intelligent wie ich, sprichst meine Sprache nicht und überhaupt, ich habe deine Vorfahren auch schon so behandelt. Es war immer schon so. Deine Mutter habe ich versklavt und getötet. Deinen Vater auch. Auch deine Brüder und Schwestern werde ich töten. Ich habe gar keine andere Wahl. Ich muss dich töten, damit ich leben kann. Sei doch froh, dass du dank mir auf der Welt bist. Ich habe dir das Leben geschenkt. Ich darf es dir auch wieder nehmen. Andere machen es schließlich auch so. Warum sollte ich dich dann leben lassen? Es ist gut so, dass du stirbst. Sonst gäbe es bald zu viele von deiner Sorte. Gut, dass du dich nicht wehren kannst. Ich bin dir sowas von überlegen... Die Zeit ist gekommen. 
Ich töte dich. 
Jetzt. 
Aber keine Sorge. Ich töte dich besser als andere. Ich töte dich respektvoll. Ich will dich nicht quälen. Darum töte ich dich respektvoll. Ich sperre dich in die Gaskammer und drehe den Hahn auf. Das Gas strömt ein. Du wirst ohnmächtig. Jetzt muss es schnell gehen. Nicht, dass du zu früh wieder erwachst. Ich hänge dich kopfüber auf. Respektvoll schneide ich dir die Kehle durch. Dein Blut spritzt auf den Boden. Du bist tot. 
Das nächste Schwein wartet schon.

Kommentare