Essen als politische Handlung

Vegane Zwetschgenknödel
Unser alltäglichen Produkte stammen oft aus ausbeuterischnen Verhältnissen. Egal ob unsere spottbilligen Kleider aus maroden Textilfabriken in Bangladesh, unsere Smartphones oder natürlich tierische Produkte. Das alles müssen wir nicht akzeptieren. Wir bestimmen mit unserem Kaufverhalten, was wir gut finden und was nicht. 

Ich finde es abscheulich, was in der sogenannten Nutztierindustrie passiert. Nichtmenschliche Tiere werden behandelt wie leblose Maschinen. Sie sind gerade so viel wert, wie viel Profit sie uns noch bringen. Gegen diesen alltäglichen Wahnsinn und gegen dieses scheinbar unsichtbare Massaker an Milliarden von leidensfähigen Lebewesen protestiere ich. Darum lebe ich vegan und boykottiere so alle tierischen Produkte. Essen ist für mich eine politische Handlung. Auch diese veganen Zwetschgenknödel sind für mich ein Zeichen meines Protests.


Kommentare