Kreieren statt digestieren

Ich habe Wichtigeres zu tun, als mich lange um Essen und ähnliche Dinge wie Körperpflege zu kümmern. Wir Menschen haben dieses gewaltige geistige Potenzial – ich für meinen Teil will es nicht brach liegen lassen, sondern voll nützen. Warum soll ich viel Zeit dafür verwenden, meinem Körper die nötige Energie in Form von Nahrung zu geben? Für mich hat Nahrung vor allem einen Zweck: Sie soll mir Energie liefern, damit ich kreativ sein kann. Ich will schreiben, Musik machen, diskutieren, anderen Menschen helfen, im Wald spazieren gehen, … Die Infrastruktur meines Lebens (Nahrung, Körperpflege,...also die meiner Ansicht nach notwendigen Elemente zum Überleben) möchte ich auf ein Minimum reduzieren. So kann ich mich auf das konzentrieren, womit ich der Gesellschaft und mir selbst am meisten Freude bereiten kann. Gäbe es eine Pille, die mich mit allen nötigen Nährstoffen versorgt, würde ich sie nehmen. Mind over matter. Die meisten Grenzen befinden sich nur im Kopf. Mit denen möchte ich mich beschäftigen.

Kommentare