Das kind und das schwein

ein kind liegt im bett und träumt. Im Traum geht das Kind durch einen wunderschönen wald mit großen bäumen. Plötzlich kommt ein schwein auf das kind zu. Es sagt: kind, bitte hilf mir, ich brauche dich! Was ist denn los, fragt das kind im traum. Das schwein antwortet: Bitte erschrick nicht, wenn ich dir das jetzt erzähle: Ein mensch will mich umbringen. Das schwein zittert leicht. Aber warum will dich dieser mensch umbringen, fragt das kind. Darauf das schwein: Dieser mensch will mich umbringen, damit er mich essen kann. Oje, meint das kind, kann er denn nichts anderes essen? Doch, doch, antwortet das schwein, und nickt dabei heftig mit dem kopf. Er kann viele andere dinge essen. Aber er mag halt den geschmack von meinem fleisch, das ist im grunde alles. Und wie soll ich dir jetzt helfen, fragt das kind. Das schwein freut sich: du willst mir helfen? Toll! Also, was du z.b. ganz leicht machen könntest – doch das schwein bricht mitten im satz ab. Im wald raschelt es. oje, er hat mich gefunden! Ich muss mich verstecken!, quiekt das schwein. es rennt davon. Sekunden später taucht ein mann vor dem kind auf. Er hat ein messer in der hand.

In diesem moment erwacht das kind aus dem traum.

Kommentare