Ziel meiner Existenz

Es ist klar: Die Abschaffung der Tierausbeutung.

Wenn ich mein Leben opfern könnte, um dieses Ziel zu erreichen, würde ich es sofort tun. Mein Leben wäre ein lächerlicher Preis, um diese Todesmaschine zu stoppen.
Ich behaupte das nicht, um mich als besonders ritterlich erscheinen zu lassen. Ich tue das nicht aus Gier nach Ruhm. Ich meine es ernst. Ich würde mein Leben opfern, weil ich die Tiersklaverei mit jeder Faser meiner Existenz beenden will. Ich will, dass dieses sinnlose Gemetzel endlich aufhört.

Manche behaupten sicher, dass ich mein Leben eh schon für die Tierechte 'opfere'. Für viele Menschentiere stellt ja bereits der gelegentliche Verzicht auf Leichenteile ein qualvolles Opfer dar. Von der Opferbereitschaft ihres ganzen ganz zu schweigen.

Dabei sehe ich meinen Aktivismus nicht als etwas an, für das ich etwas opfern müsste. Im Gegenteil. Er wertet mein Leben auf und gibt ihm ein unerschütterliches Ziel. Ich kann gar nicht anders, als mich für Tierrechte einzusetzen. Für mich ist das eine Notwendigkeit. Nur so kann ich mein Potenzial voll ausschöpfen und so viel Gutes bewirken wie möglich.

Kommentare