Amok



In einer Metzgerei. Zwei Mitarbeiter (1 und 2) unterhalten sich während der Schweine-Schlachtung über einen Amoklauf.



Hast du mitbekommen, was gestern passiert ist?, fragt Mitarbeiter 1.

Klar. Wer nicht?, antwortet 2 leicht verächtlich.

Ekelhaft so etwas. Und natürlich war's ein Ausländer. Na, ich bin nicht überrascht. So brutal und unnötig!

2 treibt das Schwein an. Es sträubt sich davor, weiterzugehen.

Na los, mach schon, geh mir nicht auf die Nerven!

1 richtet die Elektrozange her.

Die nehmen keine Rücksicht auf dich und deine Familie. Denen sind wir – 1 legt die Elektrozange an den Kopf des Schweines an und jagt einen Stromstoß durch dessen Körper – scheißegal.

Das Schwein kippt um und bleibt betäubt auf dem Fliesenboden liegen.

Die haben keine Gnade mit ihren Opfern, fährt 1 fort und befestigt eine Anschlingkette an einem Fuß des Schweines. Es wird kopfüber an einer Rohrbahn aufgehängt.

Also ich könnte das nicht.

Was meinst du?

Einfach so ein Leben auslöschen. Wahllos herumschießen. Ich bin doch nicht krank.

Du sagst es Mann, du sagst es, bekräftigt 2 und sticht dem Schwein ein Messer in den Hals.

Brutale Welt, murmelt 1 und sieht gedankenverloren dabei zu, wie das Blut in einen Kübel rinnt.

Kommentare