aufstand der bäume

eines tages beschlossen ein paar bäume, aktiv zu werden. Eine zeit lang war es amüsant gewesen, das trottelhafte verhalten der menschen zu beobachten. Als aber ein schöner wald nach dem anderen maismonokulturen weichen musste, war schluss mit lustig. Bäume haben humor. Aber so viel nun auch wieder nicht. Also wurde der aufstand organisiert. Zuerst friedlich.

Über nacht wuchsen die supermärkte mit efeu zu. Morgens kam niemand rein, weil alles mit verschönert bzw. verwuchert war. Für die menschen war das etwas ungewöhnlich.

Die efeuaktion sollte die menschen dazu bewegen, ihr konsumverhalten zu ändern. Leider reagierten sie hauptsächlich mit motorsägen. So ging das konsumieren gewohnt weiter.

Also legten sich die bäume gemütlich zum schlafen auf die straßen. Menschliche reaktion: wildes hupen und bulldozer.

So brachen die bäume innerhalb von sekunden durch die asphaltierten plätze der städte und verursachten einen menge chaos. Menschliche reaktion: motorsägen und noch mehr beton.

Schließlich gingen die bäume zum letzten friedlichen angriff über: sie zogen sich komplett zurück. Auch die anderen pflanzen machten mit. Sie verschwanden einfach im erdboden.

Wenige stunden später gingen die menschen auf alle forderungen der bäume ein. Sie hatten verstanden.

Kommentare