Abscheuliche leichenfresserei


ein gemütliches beisammensein mit der familie in einem typischen sogenannten gutbürgerlichen gasthaus. Die hauptspeisen bestehen hauptsächlich aus leichenteilen, was mich nicht wirklich überrascht. Was mich allerdings verblüfft, geradezu ankotzt, dass es nich mal vegetarisch gekennzeichnete gerichte gibt.

Ich bin ja schon sehr abgehärtet was die vegetarische und vor allem vegane auswahl in gasthäusern betrifft, aber so eine unfassbare rückständigkeit bring sogar mich zur weißglut. Tierwohl, klimawandel, ressourcenverschwendung, eigene gesundheit? Egal, hauptsache es schmeckt gut! Am sonntag kann mensch sich ja mal was gönnen – und wenn einen die gier wieder überkommt, an allen anderen tagen der woche auch, gell?

Ich spüre so viel verachtung für diese menschen, dass ich es kaum aushalte, mit ihnen im selben raum zu sein. Ekelhaft. Einige der gäste sehen genauso aus wie das, was auf ihrem teller liegt: fett und verwest. Mit ihren unersättlichen mäulern fressen sie noch den ganzen planeten falls sie nicht selbst zuvor von krebs zerfressen werden, den sie all die jahre brav mit rotem fleisch gefüttert haben. Zu solchen menschen soll ich freundlich sein?

Sie drängen mich geradezu, ihnen die wahrheit einfach ins gesicht zu schleudern: ihr seid abscheuliche leichenfresser und beteiligt euch am größten verbrechen der gesamten menschheitsgeschichte!

Kommentare