Wohin mit dem hass?


Wohin soll ich mit meinem abscheu gegenüber den verteidigern und nutznießern der ausbeutung?

Meine erste reaktion wäre eine gewalttätige, so weit habt ihr mich getrieben, und dabei will ich euch doch gar nicht verletzen, im gegenteil, doch ihr macht es mir sehr schwer, hoffnungsvoll zu bleiben, denn ihr seht und versteht, aber handelt nicht.

ihr verlässt euch auf die anderen, irgendeine politik wird’s schon richten, na dann viel gück. Habt ihr das noch nie beobachtet? Wenn alle nur zuschauen oder sogar mitmachen ist der weg frei für ungewolltes organisiertes verbrechen, ihr wollt es nicht, doch seid dabei, zuckt nur mit den schultern und sagt sowas dummes wie 'aber ich alleine kann doch nicht', als ob das jemals eine gute ausrede war, um den status quo zu akzeptieren.

Die wahrheit ist, ihr könnt helfen, ihr wollt nur nicht, lieber seid ihr an euren wochenenden dicht, vielleicht um eure innere leere aufzufüllen, irgendeinen grund braucht ihr ja, um die woche zu überstehen. Ich hab nichts gegen party, aber ich will auch nicht zelebrieren, während schweine in ihrer eigenen scheiße krepieren.

Also bitte versteht meine abneigung gegenüber euch sorglosen hedonisten, die bei jedem scheiß mitmachen, bloß weil sie armselige mitläufer sind, denn wie ihr vielleicht wisst, passieren die größten verbrechen, wenn jemand auf seine persönliche verantwortung vergisst.

Kommentare